Sales & Kommunikation

"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawik)

Verkäufer wissen genau, welch großen Einfluss ihr Kommunikationsverhalten auf die Entscheidung und das Abschlussverhalten ihres Kunden haben. Reflektierte und zielführend angewandte verbale und non verbale Kommunikation unterscheiden die guten von den schlechten Verkäufern.
Die Kunden setzen vorraus, dass der Verkäufer fachlich fit ist, was Produkte, Innovationen und Marktgeschehen angeht
und die Kunden werden immer informierter zu Zeiten des web 2.0. Viele Produkte unterscheiden sich nicht mehr großartig von ihren Konkurrenten, daher ist es die Beziehungsebene, die den Unterschied macht.
Daher lohnt es sich in das Thema "Kommunikation" zu investieren und das Thema solte zur Auffrischung bei jedem guten Verkäufer regelmäßig wieder auf dem Plan stehen.

Ich glaube fest daran, dass gute Kommunikationsfähigkeiten erlernt werden können und eine Sache der Übung sind.
Und jeder kann seinen eigenen Weg finden, egal ob er extrovertiert oder introvertiert ist oder wie ansonsten seine Persönlichkeitsstruktur ist.
Ich trainiere und coache Verkäufer in Kommunikationstechniken und unterstütze sie, ihren eigenen authentischen Weg in der Verkaufskommunikation zu finden.

Beispielthemen für Coaching und Training in diesem Bereich finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.